Leinen aus Paracord

Von vielen unserer Kunden wurden wir angesprochen, ob wir auch passende Leinen zu den Paracord-Halsbändern anbieten können.

Wir haben deshalb eine ganze Zeit verschiedene Knotentechniken ausprobiert und die Leinen im Alltag getestet. Nun haben wir uns für zwei Leinentypen entschieden von denen wir überzeugt sind, da sie unseren Ansprüchen an Qualität, Haltbarkeit und das Aussehen genügen.

Wie bei allen unseren Produkten verwenden wir selbstverständlich auch bei den Leinen nur absolut hochwertige und haltbare Materialien. Die Leine selbst wird aus original 550 Paracord Typ III aus den USA gefertigt. Alle Metallteile wie O-Ringe und Karabiner bestehen aus aus rostfreiem Edelstahl (V4A).

Wir bieten unsere Leinen grundsätzlich in zwei verschiedenen Dicken an.

Dünn

Dünn (quadratisch) : ca. 1 cm dick

Dick (achteckig): ca. 1,5 cm dick

Dick (achteckig): ca. 1,5 cm dick

 


Die Standardausführung hat am unteren Ende einen Karabinerhaken (65 mm) und am oberen Ende eine mit Ring fest verbundene Halteschlaufe. Die Gesamtlänge beträgt 1,20 m (Kurzführer)

Die aufgeführten Preise beziehen sich auf diese Ausführung, jedoch sind fast alle besonderen Wünsche möglich. Zum Beispiel andere Längen, mehr Ringe und/oder  Karabiner (um die Größe zu verstellen).

Kommentare sind geschlossen.